Über Muc.Veg

muc.veg goes vegan

Tja, nach langem hin und her wollte ich nach 15 Jahren Vegetarier-Dasein nur mal für eine kurze Zeit testen, wie es sich als Veganer anfühlt zu leben. Eine Woche war geplant. Daraus scheint nun doch eine längere Beziehung zu werden... denn an die Versuchswoche schloss sich nahtlos das 30 Tage Veganabo von peta2 an. Und hier bin ich nun. Knapp drei Wochen Mittlerweile drei Monate vegan und was soll ich sagen - es macht mir riesig Spaß. Es ist fast, als hätte ich die Freude am Kochen und Backen neu entdeckt, denn ich verbringe auch viel mehr Zeit in der (Experimentier-)Küche und beim Genießen. Ich ernähre mich viel abwechsungsreicher und bewusster als zuvor, schaue (wieder) mehr auf die Nährstoffe und Vitamine und probiere vor allem viel mehr aus. 
Meine Erfahrungen teile ich hier gerne auf diesem Blog - mit meiner Familie und Freunden und den vielen unter euch, die mich auf diesem Weg begleiten wollen - entsprechend seid ihr alle herzlich dazu eingeladen, eure eigenen Erfahrungen, Tipps, Anregungen, Hinweise, Links oder auch Fragen hier mit mir/uns zu teilen. Ich freue mich wie ein Veggieschnitzel über jeden einzelnen Kommentar!

Ursprünglich stand muc.veg für vegetarisches Essen in (und um) München - quasi ein Ratgeber für all jene, die vegetarische und nicht-vegetarische Vorlieben beim Kochen und bei der Restaurantwahl berücksichtigen müssen. Der Blog sollte eine Brücke schlagen zwischen vegetarisch-veganen und "normalen" Foodblogs. Bisher habe ich über unsere Erfahrungen in besuchten Restaurants, Cafés und Biergärten (nicht zwangsläufig ausschließlich vegetarische Lokalitäten) berichtet und meine Koch- und Backexperimente geschildert. Vor allem Cupcakes haben es mir in letzter Zeit sehr angetan... So wird es wohl auch weitergehen mit der einzigen Änderung, dass der Fokus nun auf der vegenen Zubereitung liegt.

Noch kurz über mich: Ich liebe Chilis. Ich liebe Gemüse. Ich liebe gutes Essen. Kurz: Ich bin ein scharf-genießender Veggie :-) Mein Freund hingegen: liebt huhn, schwein, fisch, rind... kurz: er ist fleisch(fr)esser und mag kaum ein gemüse. fazit: wir passen auf dem teller nicht zusammen und sind immer auf der suche nach erfrischenden speisekarten, die unsere beiden geschmäcker befriedigen können...ist mittlerweile zum Vegetarier mutiert (ganz ohne mein Zutun!) und nun experimentieren wir beide gemeinsam in der Küche...

Ach ja - und im Oktober 2011 habe ich meine Vorliebe für Yoga entdeckt, worüber ich hier auch ab und an berichten möchte =)

So, und nun viel Spaß beim Lesen!

Liebste Veggiegrüßlis,
Eure Regina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...