Samstag, 2. Februar 2013

Leider geil

Aus meiner Vorratsliste standen (bzw. stehen) ja auch Dinge wie Quinoa und Seitan. Die Quinoa-Packung hatte ich mal irgendwann gekauft, weil ich überall plötzlich Quinoarezepte umherirren sah. Und auch in den Restaurants gibt es plötzlich überall Quinoa-Salat. Mmh... Da muss ja was dran sein, also wurde die Packung gekauft und aber leider nicht verwendet... das gleiche Schicksal erlitt irgendwie auch die Seitan-Packung - jedenfalls bis jetzt. Denn dank der Use Up Along 2013-Aktion von Carola habe ich mich ja mit meiner Teilnahme selbst dazu gezwungen, solche Produkte aufzubrauchen. Also blätterte ich durch diverse Kochbücher und fand in "Vegan Guerilla" ein Rezept, das für mich für diesen Moment wie die Faust aufs Auge passte: Quinoa-Mango-Seitan-Salat. Das hatte ich doch tatsächlich alles daheim! Das Ergebnis - ein würzig-aromatisch-fruchtig-süßer Salat, den ich wahrscheinlich das ganze Jahr über genießen könnt.

Quinoa-Mango-Seitan-Salat
Zutaten (für 2 Personen)
- 1/2 Tasse Quinoa
- 1 Tasse Gemüsebrühe
- 200g Seitan
- 1 Knoblauchzehe
- 200g Feldsalat
- 1 Mango
- 4-5 EL Mais
- 1-2 Tomaten
- Sprossen
- Salz, Pfeffer

Zubereitung
In einem kleinen Topf Quinoa in der Gemüsebrühe aufkochen und 15 Minuten leise köcheln lassen. In der Zwischenzeit Seitan klein schneiden und in etwas Öl anbraten. Die Knoblauchzehe hineinpressen und salzen. Die Mango schälen und in Würfel schneiden. Feldsalat waschen und zusammen mit dem Mais und der Mango in eine Schüssel geben. Die Tomate(n) waschen und würfeln und ebenfalls in die Schüssel. Quinoa unterheben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Auf dem Salat den Seitan anrichten und mit Sprossen dekoriert servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...