Sonntag, 9. Februar 2014

Gruezi!

huch, ja wie ist denn das passiert? Nach einem starkem Auftakt im Januar hat mein bloggen mal wieder ganz schön auf sich warten lassen... ich bitte dies zu entschuldigen! Dafür komme ich mit einigen News!
Nach Singapur, Phuket, Bodhis und Lüneburg ging es direkt in die Alpen ins Brixental auf einen Bauernhof - der lang erarbeitete Urlaub muss auch ordentlich ausgenutzt werden, findet ihr nicht auch? :) Im Brixental wohnten wir in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof - samt Speckalm.

Das morgendliche Frühstück sah eigentlich fast so aus wie immer bei uns - Brötchen mit verschiedenen Belägen. Neu dabei war allerdings der Creamy-Frischkäse von Violife (vielen Dank an dieser Stelle an veganic für das Testen-Lassen!). Veganic hat mir netter weise sechs Sorten zur Verfügung gestellt - mehr dazu ganz bald! Wir haben die Tage meinen Eltern auch den grünen "Eier"-Salat vorgestellt (Avocado mit Kala Namak) - und auch sie waren begeistert! Und zwar so, dass sie den Wirten gleich am Abend diesen veganen Eiersalatohneei zeigen wollten! Die waren zwar etwas skeptisch, aber überzeugt vom Geschmack.


Mittags in den Jausenstationen war es etwas schwieriger mit der veganen Stärkung - einmal gab es vegane Tomatensuppe, aber meist nur Pommes mit Ketchup. Oder ich hab mir morgens ein Brötchen geschmiert. Energieriegel und Chorizo waren zudem auch immer in der Jackentasche :)
Abends kochten wir uns dann etwas - so gab es die Tage Pizza, Pilzrisotto, Pasta Bolognese, Zucchinirisotto und natürliches grünes Thaicurry.


Im örtlichen Spar entdeckte ich sogar vegane Produkte - habe sie aber nicht getestet weil wir alles mitgenommen hatten. Wer hätte denn auch ahnen können, dass es dort so interessante Sachen gibt ;-) Aber beim nächsten Mal werde ich davon was testen!



Wie macht ihr das so im Urlaub? Ferienwohnung und Selbstverpflegung oder Veggiehotel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...