Sonntag, 21. Oktober 2012

Got Milk? You don't need it.

Wer kennt sie nicht - die "got milk?"-Kampagne mit den Milchbärten von der amerikanischen Vereinigung der Milchbauern? Es wird dabei allen erklärt, wie gesund Milch ist und wie berühmt und sexy man durch deren Konsum wird, aber ist das wirklich so? Ca. 70 Prozent der asiatischen Erwachsenen haben eine Lactoseintoleranz - in Europa sind es ca. 5 Prozent - Tendenz steigend.
Bei learnstuff.com bin ich auf eine äußerst interessante Infografik über den Milchkonsum (vor allem in Amerika - aber meist ist das alles ja zu bis zu 80% auch auf Deutschland/Europa übertragbar) gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte - ein überraschender Fakt daraus: Milch ist die Hauptauslöser für Allergien bei Kleinkindern...


1 Kommentar:

  1. Hi Regina,
    ich hab den Link repariert, jetzt müsstest du wieder zum grünen Smoothie weiter geleitet werden ;) Vielen Dank für den Hinweis, so etwas übersieht man ja leider manchmal^^ Schande über mein Haupt, ich hab deinen Blog jetzt auch erst durch deinen Kommentar entdeckt & bin total begeistert. Da werd ich mich gleich mal an's stöbern machen :)
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag!!

    Viele liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...