Freitag, 14. September 2012

Mama cooks vegan vol 1: Gemüsesuppe deluxe


Irgendwie freut man sich (wahrscheinlich nicht nur als Veganer) sehr über Kleinigkeiten - die Sojamilch als Übernachtungsgast, veganisierte Pancakes beim gemeinsamen Frühstück (mehr darüber demnächst) oder auch nur ehrlich gemeintes und offenes Interesse ohne Voreingenommenheit gegenüber einem.
So machte mich auch meine Mama mehrmals glücklich, indem sie von sich selbst aus ein paar Mal vegan kochte für uns alle. Los ging es mit einer (für uns alle) schmackhaften Gemüsesuppe, bei der ganz viel Gemüse aus dem heimischen Garten verarbeitet wurde:

Gemüsesuppe
Zutaten (für 5-6 Portionen)
- 1 Zucchini
- 6 mittelgroße Kartoffeln
- 4 Karotten
- 1 Zwiebel
- 3 EL Olivenöl
- 1 Dose gehackte Tomaten
- 500ml Gemüsebrühe
- eine Prise Zucker, Salz, Pfeffer
- Kräuter

Zubereitung
Die Zwiebel schälen und klein hacken, das restliche Gemüse waschen und grob würfeln. Das Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin leicht glasig andünsten. Die Kartoffelwürfel hinzu geben und anrösten. Dann das restliche Gemüse in den Topf und mit so viel Gemüsebrühe übergießen, dass alles bedeckt ist. Alles bei mittlerer Hitze für ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Wenn das Gemüse fast weich ist, die gehackten Tomaten hinzufügen und alles würzen. Vor dem Servieren mit frischen Kräutern bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...