Sonntag, 18. März 2012

Love(this)Chock

"Vegane Schokolade? Bähhh"... war der erste Kommentar von meinem totaltoleranten Freund. "Es reicht ja schon, wenn du Bio-Vegetarier bist". Öhm. Schon klar Keule... Nun ja, Auslöser dieser Reaktion war die neue Lovechock, die schon allein von der Verpackung her sich von den gängigen Schokitafeln absetzt: ein 100% umweltfreundlicher, brauner, länglicher Pappkarton, der mit schlichtem Stempeldruck "happiness inside" verspricht. Die Innenseite der Verpackung ist überraschend bunt-fröhlich gemustert und verbirgt neben dem Schokoriegel (in Folie aus Holzzellstoff gehüllt - die sogar laut Website über den Biomüll entsorgt werden kann) eine weitere kleine Notiz: "Liebe ist die unerschöpfliche Quelle des Universums."

Doch nun zum Wichtigsten - der Schokolade! Kosten konnte ich (zusammen mit meinem Freund, seinen und meinen Eltern) die Sorten "Pure" (Bitterschokolade mit knusprigen Kakaosplittern), "Goji-Orange" und "Mandel-Feige". Am beliebtesten war dabei die pure, schlichte Variante mit den Kakaosplittern. Insgesamt sind alle Sorten typisch Bitterschokolade nicht zu süß, so dass man nicht zu viel davon auf einmal essen kann - und regelrecht zum Genießen aufgefordert ist. Mein persönlicher Favorit ist aktuell die Mandel-Feigen-Version - da die Nüsse und Trockenfeigen sehr gut zur Bitterschokolade harmonieren.

Insgesamt ist die Lovechock liebevoll durchdacht gestaltet. Die Bio-Qualität der Zutaten und Herstellung lässt einen bewusst nachhaltig und mit "ruhigem" Gewissen genießen - bitte mehr dieser Produkte! Ach ja, und mein Freund nascht die Lovechock mittlerweile auch ohne jeglichen Kommentar...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...