Montag, 5. September 2011

Teuflische Erdbeer-Eiscreme

Am wahrscheinlich letzten Sommertag dieses Jahres wurde es Zeit für die nächste Eiskreation, dachte ich mir. Mir schwebte etwas süß-fruchtig-frisches vor Augen und nach und nach fügten sich die Zutaten zusammen für die teuflische Variante einer Erdbeer-Eiscreme...

Zunächst wurden frische Erdbeeren mit ein paar Minzblättern und einem Schuss Ouzo püriert und mit Jogurt, Eiszauber und Vanillezucker schaumig geschlagen. Zum Schluss wurde noch rosa Pfeffer untergehoben. Diese Masse kam dann für eine halbe Stunde in die Eismaschine und anschließend in den Gefrierschrank über Nacht.


Am nächsten Tag war es dann soweit: Das Eis war wieder extrem cremig und problemlos zu portionieren - i like! Geschmacklich war es ebenfalls eine Überraschung - durch die Jogurtgrundlage ist das Eis angenehm frisch und hat eine leichte Erdbeernote. Der (etwas zu großzügig hinzu gefügte) Ouzo sowie die rosa Pfefferkörner geben dem Ganzen eine markante Note. Insgesamt ist mir die Pfeffernote allerdings zu mächtig... =(


Beim nächsten Mal wandern also nur noch Erdbeer, Minze und Ouzo in die Eismaschine =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...