Montag, 22. August 2011

Mamma mia

Am Wochenende ist bei uns meist einmal Pizzazeit - bisher immer mit der halb-selbstgemachten Variante. Vergangenes Wochenende aber, habe ich mich mal an einer vollständig selbstgemachten Pizza versucht (wenn man vom Mahlen des Mehls und dem Pflanzen des Gemüses etc. mal absieht).
Das Teig-Rezept und die Idee für diese Pizza stammt aus der Zeitschrift Köstlich Vegetarisch.


Der Teig, unter den Sonnenblumenkerne auf das Backblech gelegt wurden, wurde mit Tomatensoße bestrichen, mit dünnen Zucchinistreifen locker belegt und schließlich mit Gouda und Mozzarella bestreut und in den Ofen geschoben. Anschließend kamen Ruccola und Lavendelsalz (allerdings von Schuhbeck, weil ich keine getrockneten Lavendelblüten finden konnte) obendrauf und was soll ich sagen - Mamma mia! DAS ist eine leckere Pizza! Die Zucchini sind vermischt mit dem Käse, der Ruccola schmiegt sich frisch und mit einem leicht herben Gemschack daran und das Lavendelsalz gibt dieser Kombination noch eine ganz eigene Note.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...