Sonntag, 17. Juli 2011

Morgens, halb fünf in München...

Da denkt man, man zählt zu ein paar äußerst wenigen, total verrückten Leuten, die sich am Sonntagmorgen noch bei völliger Dunkelheit und in Tracht aus dem Haus wagen und wird dann bereits auf dem Weg zum Englischen Garten von Radlern in Dirndl oder Lederhosn zum ersten Mal überrascht. Wer kommt schon auf so eine blöde Idee, quasi noch nachts zu Picknicken???
Die zweite Überraschung folgte gleich bei der Ankunft am Chinesischen Turm - ich möchte festhalten, dass wir 4.30 Uhr (in Worten: Morgens (nachts?!), halb fünf mitteleuropäischer Zeit) beim diesjährigen Kocherlball ankamen und wir definitiv nicht die einzigen waren! Wir konnten von Glück sprechen, dass ein paar wagemutige Freunde bereits Viertel vor Vier (!!!!) uns Plätze an den Tischen freihielten, denn es waren bereits Massen da und wurden minütlich mehr. Ich bin gespannt auf die offiziellen Zahlen morgen in den Zeitungen!

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich alles realisiert hatte - da waren Hunderte (Tausende?) von Menschen, saßen im Biergarten am Chinesischen Turm morgens vor fünf Uhr bei Kerzenschein, aßen, tranken Bier, erzählten... Und auch wir hatten einiges (viel zu viel) mitgebracht - beispielsweise vegane Karotten-Muffins (das making-off folgt in Kürze). Zunächst dachte ich, dass es viel zu früh sei, um überhaupt irgendetwas zu essen, aber dann wurden die einzelnen Schmankerl, die jeder mitgebracht hatte herum gereicht und es wurde geschmaust, während dessen es langsam immer heller und völler wurde.

Um sechs Uhr begann dann die Blaskapelle zu spielen und wir versuchten uns zur Tanzfläche vorzuarbeiten, was aber aufgrund der Menschenmassen unmöglich war - die Polka musste warten...


Vier Stunden und trotz zwei Kaffee's später meldeten sich jedoch die schlafhungrigen Augen wieder zu Wort... Aber ich muss sagen, mein erster Besuch bei dem Kocherlball war eine tolle Erfahrung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...